1. Unternehmensinformationen
  2. Verwendung
  3. Bestellung und Zahlung
  4. Lieferung
  5. Widerrufsrecht
  6. Reklamationen
  7. Personenbezogene Daten
  8. Cookies
  9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
  10. Recht auf das Einreichen von Beschwerden
  11. Änderungen vorbehalten

1. Unternehmensinformationen

KnowledgeCottonApparel.de (im Folgenden als die Website bezeichnet) ist Eigentum und wird betrieben von:

KnowledgeCotton Apparel A/S
Orebygaardvej 11
DK-7400 Herning
Dänemark
Unternehmens-Nr.: 28115164

Wenn Sie Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben oder Hilfe bei der Bestellung, zu Ihrer Bestellung oder etwas anderem benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@knowledgecottonapparel.de oder telefonisch unter +4570209031 (werktags von 09.00 bis 16.00 Uhr, freitags bis 14.30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit)

 

2. Verwendung

Sie akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn Sie Artikel bestellen, die auf der Website verfügbar sind. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen zwischen Ihnen und KnowledgeCotton Apparel A/S (die wir als „KnowledgeCotton Apparel“, „wir“, „uns“ oder „unser“ bezeichnen) eine rechtsverbindliche Vereinbarung dar. Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig durch und überprüfen Sie vor Aufgabe Ihrer Bestellung, ob Ihre Bestelldetails vollständig und korrekt sind. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie denken, dass ein Problem vorliegt. Ihre Nutzung der Website unterliegt auch unseren Datenschutzrichtlinien und Cookies.


3. Bestellung und Zahlung

Um auf der Website einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und über eine gültige, von uns akzeptierte Zahlungskarte verfügen. Wenn Sie jedoch unter 18 Jahre alt sind, können Sie trotzdem Artikel kaufen, sofern Sie die Zustimmung Ihres Vormunds oder anderweitig einen Rechtsanspruch auf die Tätigung des Kaufs haben.

So kaufen Sie Artikel auf der Website:

Suchen Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten, und legen Sie sie in den „Warenkorb“. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs bis zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ändern, und Sie können den Inhalt und Preis Ihrer Artikel jederzeit überprüfen. Die Versandkosten werden berechnet und auf der Seite „Lieferung" angezeigt, nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben. Wenn Sie Ihre Zahlung abgeschlossen haben, haben wir Ihre Bestellung erhalten. Nach Abschluss einer Bestellung ist es nicht möglich, den Inhalt der Bestellung zu ändern.
Sofort nach Aufgabe der Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Kopie Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie von uns eine E-Mail mit Lieferinformationen erhalten haben.
Sämtliche Preise auf der Website verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

So bezahlen Sie:

Die Zahlungsoptionen werden angezeigt, wenn Sie auf der Website auf „Zur Kasse" gehen. Bei der Zahlung per Kreditkarte werden Ihre Kartendaten von Shopify Payments verarbeitet und als SP** auf Ihrem Bankkonto vermerkt. Alle Zahlungen erfolgen über eine sichere und verschlüsselte Verbindung.
Wir belasten Ihr Konto erst dann, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Wenn Sie jedoch sofort per direkter Banküberweisung (z. B. Sofortüberweisung) zahlen, autorisieren Sie die sofortige Einziehung des Betrags.

Unser Recht, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren:

  • Wir behalten uns das Recht vor, in den folgenden Fällen eine Bestellung zu stornieren:
  • Das Produkt ist ausverkauft.
  • Ihre Rechnungs- oder Lieferdetails können nicht bestätigt werden, und/oder wir konnten nicht an die angegebene Adresse liefern.
  • Sie sind unter 18 Jahre alt oder unter einem höheren Alter, sofern die Altersgrenze für den Abschluss eines Vertrags mit KnowledgeCotton Apparel nach geltendem Recht höher ist.
  • Bei dem auf der Website angezeigten Preis ist ein Fehler aufgetreten.
  • Wenn Ihre Bestellung storniert wird, wird der Betrag wieder auf die Zahlungskarte oder das Konto zurückerstattet, mit der oder dem Sie die Zahlung getätigt haben.

4. Lieferung

    Ihre Bestellung wird nach Eingang so schnell wie möglich geliefert. Unsere Lieferzeit an Adressen in Deutschland und Österreich beträgt 2-4 Werktage. Wir versenden Ihr Paket mit DHL.

    Sie erhalten eine E-Mail und/oder SMS mit der Tracking-Nummer und einem Link, damit Sie Ihre Bestellung einfach nachverfolgen können. Bei Bestellungen bei knowledgecottonapparel.de liefern wir ausschließlich an Lieferadressen in Österreich oder Deutschland.

    5. Widerrufsrecht

    Sie haben eine 14-tägige Bedenkzeit, wenn Sie Ihre Meinung zu Ihrem Kauf ändern. Diese Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem Sie die Artikel erhalten. Die Artikel gelten als empfangen, wenn sie in Ihren Briefkasten eingeworfen wurden, wenn sie in einem Schuppen oder ähnlichem, wie mit Ihnen vereinbart, deponiert wurden, oder wenn sie beispielsweise an Ihrem Arbeitsplatz abgegeben wurden. Wenn die Artikel in einem Paketkasten abgelegt oder an ein Geschäft geliefert werden, in dem Sie sie abholen können, beginnt die Bedenkzeit erst dann, wenn Sie die Artikel aus dem Paketkasten/dem Geschäft abgeholt haben. Wenn Sie das Paket nicht vor Ablauf der Frist abholen, wird es an uns zurückgesendet. Fällt diese Frist auf einen gesetzlichen Feiertag, Samstag, Heiligabend oder Silvester, so verlängert sich die Frist auf den folgenden Werktag. Wenn mehrere verschiedene Artikel zusammen in einer Bestellung bestellt, jedoch einzeln geliefert wurden, läuft diese Frist ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

    Sie müssen uns vor Ablauf der Bedenkzeit schriftlich benachrichtigen, wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Die Benachrichtigung muss per E-Mail an unser Kundendienstteam unter shop@knowledgecottonapparel.de gesendet werden. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel zurückzusenden. Alternativ können Sie Ihre Artikel auch innerhalb der Bedenkzeit zurücksenden. Wir betrachten dies auch als Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

    Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie bei Gegenständen wie Unterwäsche, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, das Schutzsiegel entfernen.

    Rücksendung Ihrer Bestellung

    Wir machen Retouren einfach für dich. Logge dich HIER mit deiner E-Mail Adresse und Bestellnummer ein. Das Rücksendeetikett erhältst du per E-Mail. Die Bestellnummer sieht wie folgt aus: COM0000.

    Für die Rücksendung fällt eine Gebühr an, die je nachdem, wohin das Paket ursprünglich zugestellt wurde, unterschiedlich hoch ist.

    • Dänemark: 39 DKK
    • Europa*: 10 EUR

    Die Rücksendegebühr wird automatisch von deiner Rückerstattung abgezogen, sobald wir die Ware erhalten haben.

    *Leider können wir für folgende Länder kein im Voraus bezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen: Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Rumänien, Slowenien. Wenn du einen Artikel aus einem dieser Länder zurücksenden möchtest, wende dich bitte an einen Postdienstleister vor Ort, um den Artikel an unsere in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Lageradresse zu senden.

    Bitte denken Sie daran, das in Ihrer Bestellung beigefügte Rücksendeformular auszufüllen.


    Unsere Rücksendeadresse, sofern Sie das Rücksendeetikett nicht verwenden, lautet:

    KnowledgeCotton Apparel A/S
    Orebygaardsvej 11
    DK-7400 Herning
    Dänemark
    Attention: B2C Return

    Bei der Rücksendung von Artikeln sollten Sie darauf achten, dass diese ordnungsgemäß verpackt sind. Sie sind persönlich für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir es/sie erhalten. Bewahren Sie daher Ihren Portobeleg und jegliche Sendungsverfolgungsnummern auf.

    Wichtig! Wenn Sie mehrere Bestellungen zurücksenden möchten, können Sie diese nicht in einem Paket versenden. Sie müssen die Bestellungen separat unter Verwendung des der Bestellung zugehörigen Rücksendeetiketts senden. Sofern Sie dies nicht tun, können wir Ihre Bestellung nicht erstatten.

    Verlust des Rückgaberechts

    Möglicherweise erhalten Sie nur eine Teilrückerstattung oder gar keine Rückerstattung, wenn der Wert der Artikel aus folgenden Gründen gemindert ist:

    • Sie haben den Artikel tatsächlich verwendet.
    • Der Artikel hat einen Geruch wie Parfüm oder Rauch aufgenommen oder zeigt andere Gebrauchsspuren/Abnutzungserscheinungen.
    • Der Artikel wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren.
    • Sie haben die Artikel auf eine andere Weise verwendet, die nicht erforderlich war, um die Art und die Merkmale der Artikel und die Art und Weise, in der sie funktionieren, herauszufinden.
    • Sie haben die Einschränkungen des Rechts, Ihre Meinung in Bezug auf Schutzsiegel, Produkttyp usw. zu ändern, nicht befolgt.
    • Die Produktversiegelung oder Verpackung fehlt oder ist erheblich beschädigt, so dass dies den Wert des Produkts beeinträchtigt.

    Bitte beachten Sie: Alle Artikel müssen in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Dies bedeutet, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt oder verwendet werden dürfen (außer beim Anprobieren) und dass alle Preisschilder und Etiketten intakt sein müssen.

    Rückerstattungen

    Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten und Ihre Zahlung zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass es ab der Rücksendung Ihrer Bestellung bis zu 14 Tage dauern kann, bis wir Ihr Geld zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit bei PayPal 30 Tage beträgt.
    Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Dieser Betrag wird stets auf die gleiche Zahlungsmethode, mit der Sie für Ihren Kauf bezahlt haben, zurückerstattet. Wann Sie das Geld auf Ihrem Konto erhalten, hängt von Ihrer Bank und der Zahlungsmethode ab, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.

    Umtausch

    Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch zurücksenden und wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis, damit Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Artikel in unserem Sale oder mit Rabattcode können nur mit dem gleichen Angebot nachbestellt werden, wenn die Angebotspreise noch im Shop gültig sind. 

    6. Reklamationen

      Ihr Kauf unterliegt dem dänischen Kaufrecht, einschließlich der Vorschriften zu Mängeln. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen können, wenn Ihre Reklamation gerechtfertigt ist und der Mangel nicht als Folge einer unsachgemäßen Verwendung des Produkts oder eines anderen Verhaltens, das zu Schäden führt, entstanden ist.

      Sie müssen Ihre Reklamation innerhalb einer „angemessenen Frist" einreichen, nachdem Sie den Produktfehler entdeckt haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reklamation so schnell wie möglich einzureichen. Sie können eine Reklamation einreichen, indem Sie eine E-Mail an unser Kundenservice-Team senden. Wenn Sie eine Reklamation einreichen, geben Sie das Problem so detailliert wie möglich an, fügen Sie ein Foto des Problems bei und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Abhängig von der jeweiligen Situation erhalten Sie dann weitere Anweisungen.

      Denken Sie bitte daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung gesendet werden muss und dass Sie dafür stets einen Beleg erhalten sollten. Dies ist Ihr Nachweis, dass Sie den Artikel zurückgesendet haben. Im Falle einer Reklamation stellen wir Ihnen ein bereits frankiertes Rücksendeetikett aus. 

      7. Personenbezogene Daten

        Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich verarbeitet. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, in der erläutert wird, wie wir die personenbezogenen Daten verwenden, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Ihrer allgemeinen Nutzung der Website zur Verfügung stellen.

        8. Cookies

          Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ein Cookie ist eine winzige Datei, die wir auf Ihrem Computer speichern, um Ihr Erlebnis auf der Website zu personalisieren. Einige der Cookies, die wir sammeln, können veröffentlicht werden, dies geschieht jedoch in anonymisierter Form, wie „Anzahl der Website-Besucher“, „Wie viel Zeit haben Sie auf der Website verbracht" usw. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies auf der Website jederzeit ändern. Sie können Cookies auf Ihrem Computer auch über den von Ihnen verwendeten Browser löschen. Wenn Sie sich entschieden haben, keine Cookies in Ihrem Browser zu akzeptieren, können Sie unsere Website nicht optimal nutzen, da möglicherweise mehrere Seiten nicht verfügbar sind.

          9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

            Jegliche Verträge, die unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen uns getroffen werden, unterliegen dänischem Recht. Jegliche Streitigkeiten, die sich im Zusammenhang mit unserem Vertrag ergeben, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit des Vertrags, werden einem zuständigen Gericht in Dänemark vorgelegt.

            10. Recht auf Einreichen einer Beschwerde

              Sie können sich jederzeit an unser Kundenservice-Team wenden, wenn Sie sich über einen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, beschweren möchten. Unser Kundenservice-Team kann per Telefon, E-Mail und über unser Kontaktformular kontaktiert werden. Kunden mit Wohnsitz in einem EU-Land können zum Einreichen einer Beschwerde das Online-Portal der Europäischen Kommission für Beschwerden nutzen. Sie können Ihre Beschwerde unter folgendem Link einreichen: http://ec.europa.eu/odr.

              11. Änderungen vorbehalten

              KnowledgeCotton Apparel kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung ändern, indem es die überarbeiteten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website veröffentlicht. Zum Zeitpunkt der Online-Bestellung gelten für diesen Kauf die auf der Website verfügbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


              Datum der letzten Überarbeitung: 25 September 2023