Handelsbedingungen
- Informationen zum Unternehmen
- Verwenden Sie
- Bestellung und Bezahlung
- Lieferung
- Recht auf Widerruf
- Reklamationen
- Persönliche Daten
- Cookies
- Anwendbares Recht und Gerichtsstand
- Recht auf Einreichung von Beschwerden
- Änderungen vorbehalten
1. Informationen zum Unternehmen
KnowledgeCottonApparel.com (im Folgenden als die Website bezeichnet) ist Eigentum und wird betrieben von:
KnowledgeCotton Apparel A/S
Balticagade 12A, 1. Stock
8000 Aarhus, Dänemark
Firmen-Nr.: 28115164
Wenn Sie Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben oder Hilfe bei der Bestellung, Ihrer Bestellung oder einem anderen Anliegen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@knowledgecottonapparel.com oder telefonisch unter +4570209031 (werktags 09.00 bis 16.00 Uhr, freitags 14.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit)
2. verwenden
Sie akzeptieren unsere Geschäftsbedingungen, wenn Sie auf der Website erhältliche Artikel bestellen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und KnowledgeCotton Apparel A/S (im FolgendenKnowledgeCotton Apparel", wir", uns" oder unser" genannt) dar. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch und überprüfen Sie die Vollständigkeit und Richtigkeit Ihrer Bestellangaben, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, wenn Sie glauben, dass es ein Problem gibt. Ihre Nutzung der Website unterliegt auch unseren Datenschutzbestimmungen und Cookies.
3. Bestellung und Bezahlung
Um auf der Website einkaufen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und eine gültige Zahlungskarte besitzen, die wir akzeptieren. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie trotzdem einkaufen, wenn Sie die Zustimmung Ihres Vormunds haben oder anderweitig rechtlich zum Kauf berechtigt sind.
Wie man Artikel auf der Website kauft:
Finden Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten, und legen Sie sie in den "Warenkorb". Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs bis zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ändern und den Inhalt und den Preis Ihrer Artikel jederzeit überprüfen. Die Versandkosten werden berechnet und auf der Seite "Lieferung" angezeigt, nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben. Wenn Sie Ihre Zahlung abgeschlossen haben, haben wir Ihre Bestellung erhalten. Es ist nicht möglich, den Inhalt einer Bestellung zu ändern, nachdem die Bestellung abgeschlossen wurde.
Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Kopie Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Sie von uns eine E-Mail mit Lieferinformationen erhalten haben.
Alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Wie man zahlt
Die Zahlungsoptionen werden angezeigt, wenn Sie auf der Website zur Kasse" gehen. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Ihre Kartendaten von Shopify Payments oder Altapay verarbeitet. Alle Zahlungen werden über eine sichere und verschlüsselte Verbindung durchgeführt. Wir belasten Ihr Konto erst, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, übermitteln wir an der Kasse möglicherweise Ihre persönlichen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie für deren Zahlungsmethoden in Frage kommen, und um diese Zahlungsmethoden für Sie anzupassen. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Datenschutzerklärung von Klarna verarbeitet.
Unser Recht, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn:
- Das Produkt ist ausverkauft
- Ihre Rechnungs- oder Lieferangaben können nicht bestätigt werden und/oder wir konnten nicht an die angegebene Adresse liefern
- Sie sind unter 18 Jahre alt, oder unter einem höheren Alter, wenn die Altersvoraussetzung für den Abschluss eines Vertrags mit KnowledgeCotton Apparel nach geltendem Recht höher ist.
- Es gab einen Fehler in der Preisangabe auf der Website
Wenn Ihre Bestellung storniert wird, wird der Betrag auf die Zahlungskarte oder das Konto, das Sie für die Zahlung verwendet haben, zurückgebucht.
4. Lieferung
Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich geliefert, nachdem sie bei uns eingegangen ist. Unsere Lieferzeiten für europäische Länder betragen 2-9 Werktage.
Wir liefern nur an Adressen in den folgenden Ländern:
Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und Zypern.
Kostenlose Lieferung an den Paketshop* bei einem Bestellwert von über 100 €**.
Bei Bestellungen unter 100 € wird eine Versandgebühr von 7,50 € für Drop Point-Lieferung erhoben**.
* In Irland, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich bieten wir nur die Lieferung nach Hause an, die ab einem Bestellwert von 100 € / 100 £ kostenlos ist.
** Die kostenlose Lieferung wird nicht für Bestellungen nach Australien, Kanada, Malta und in die Vereinigten Staaten angeboten.
Die Versandkosten für die Lieferung nach Hause in diese Länder werden am 19. August 2025 fällig:
Australien: €45,00
Kanada: €30,00
Malta: 15,00 €.
Vereinigte Staaten: €30,00
Für Sendungen nach Norwegen gelten die folgenden Bedingungen:
- Kostenlose Lieferung an den Paketshop bei Bestellungen über 1400 NOK
- Bei Bestellungen unter 1400 NOK fällt eine Versandgebühr von 95 NOK an.
- Die Lieferung nach Hause wird zum Preis von 120 NOK angeboten.
- Sendungen nach Norwegen werden DDP verschickt
Für Sendungen nach Dänemark gelten die folgenden Bedingungen:
- Kostenlose Lieferung an Paketshops bei einem Bestellwert von über 699 DKK
- Bei Bestellungen unter 699 DKK fällt eine Versandgebühr von 29 DKK an.
- Die Lieferung nach Hause wird zum Preis von 59 DKK angeboten.
Für Sendungen in das Vereinigte Königreich gelten die folgenden Bedingungen:
- Kostenlose Lieferung nach Hause bei einem Bestellwert von über 100 £
- Bei Bestellungen unter £100 fällt eine Versandgebühr von £15 an.
- Sendungen in das Vereinigte Königreich werden DDP verschickt
Für Sendungen in die Schweiz, nach Australien, Kanada und in die Vereinigten Staaten gelten die folgenden Bedingungen:
- Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Artikel aus einem EU-Land versenden und dass die Mehrwertsteuer in Ihrem Kauf nicht enthalten ist.
- Sendungen in die Schweiz, nach Australien, Kanada und in die Vereinigten Staaten werden mit DAP verschickt.
Sie erhalten eine E-Mail und/oder eine Textnachricht mit der Sendungsverfolgungsnummer und einem Link, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
5. Recht auf Widerruf
Sie haben eine Bedenkzeit von 30 Tagen, wenn Sie Ihre Meinung über Ihren Kauf ändern. Diese Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem Sie die Artikel erhalten. Die Artikel gelten als erhalten, wenn sie in Ihren Briefkasten eingeworfen, in einem mit Ihnen vereinbarten Schuppen oder ähnlichem untergebracht oder z. B. an Ihrem Arbeitsplatz abgegeben wurden. Werden die Sendungen in einen Paketkasten gelegt oder an ein Geschäft geliefert, wo Sie sie abholen können, beginnt die Bedenkzeit erst, wenn Sie die Sendungen aus dem Paketkasten/dem Geschäft abgeholt haben. Das Paket wird an uns zurückgeschickt, wenn Sie es nicht vor Ablauf der Frist abholen. Fällt diese Frist auf einen Feiertag, einen Samstag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist auf den folgenden Werktag. Wurden mehrere Artikel in einer Bestellung zusammen bestellt, aber einzeln geliefert, läuft die Frist ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.
Sie können Ihre Artikel innerhalb der Bedenkzeit zurückgeben. Wir betrachten dies als Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Alternativ können Sie uns innerhalb der Bedenkzeit mitteilen, dass Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchten, indem Sie entweder einen Rückgabe- und/oder Umtauschauftrag in unserem Rückgabeportal erstellen oder uns schriftlich per E-Mail an unseren Kundendienst unter folgender Adresse informieren shop@knowledgecottonapparel.comNach Ablauf dieser Frist haben Sie 30 Tage Zeit, die Artikel zurückzugeben.
Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie die Versiegelung von Artikeln wie Unterwäsche brechen, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.
Rücksendung Ihrer Bestellung
Wir haben die Rückgabe leicht gemacht. Melden Sie sich einfach HIER mit Ihrer E-Mail und Bestellnummer* an. Sie erhalten dann ein Rücksendeetikett per E-Mail. Die Bestellnummer würde wie folgt aussehen: COM0000
Alternativ können Sie auch unser Standard-Widerrufsformular für die Rücksendung Ihrer Artikel verwenden.
Bitte beachten Sie, dass für die Rücksendung eine Gebühr erhoben wird, die je nach dem Ort, an den das Paket ursprünglich geliefert wurde, variiert.
Europa: 10 €
Dänemark: 39 DKK
Norwegen: 120 NOK
Die Rückgabegebühr wird automatisch von Ihrer Rückerstattung abgezogen, sobald wir die Rückgabe erhalten haben.
* Leider können wir für diese Länder kein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen:
Australien, Kanada, Malta, die Schweiz, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.
Wenn Sie Ihren Artikel aus einem dieser Länder zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Postamt, um den Artikel an unsere in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Lageradresse zu senden.
Wenn Sie Artikel zurücksenden, sollten Sie sicherstellen, dass sie ordnungsgemäß verpackt sind. Sie sind persönlich für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir es/sie erhalten haben. Bewahren Sie daher die Versandquittung und eine eventuelle Track-and-Trace-Nummer auf.
Wichtig! Wenn Sie mehrere Bestellungen zurücksenden möchten, können Sie diese nicht in einem Paket verschicken. Sie müssen die Bestellungen separat mit dem entsprechenden Rücksendeetikett verschicken. Wenn Sie dies nicht tun, können wir Ihre Bestellung nicht erstatten.
Wenn Sie Ihren Artikel aus einem der unten genannten Länder zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Postamt, um den Artikel an unsere Lageradresse zu senden:
KnowledgeCotton Apparel A/S
Transportcenter Allé 4-10
DK-7400 Herning
Dänemark
Achtung! Textile Logistics
Verlust des Rückgaberechts von Artikeln
Sie können nur eine teilweise Rückerstattung oder gar keine Rückerstattung erhalten, wenn der Wert der Artikel reduziert ist, weil:
- Sie haben den Artikel tatsächlich benutzt
- Der Artikel hat einen Geruch wie Parfüm oder Rauch angenommen oder weist andere Gebrauchs- oder Tragespuren auf
- Es wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren
- Sie haben die Artikel in einer Weise behandelt, die nicht notwendig war, um die Natur und die Eigenschaften der Artikel und ihre Funktionsweise zu erklären.
- Sie haben die Einschränkungen des Rechts auf Meinungsänderung in Bezug auf Siegel, Produkttyp usw. nicht beachtet.
- Das Produktsiegel oder die Verpackung fehlen oder sind so stark beschädigt, dass sie den Wert des Produkts beeinträchtigen.
Bitte beachten Sie: Alle Artikel müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Das bedeutet, dass die Artikel nicht beschädigt, schmutzig oder benutzt sein dürfen (außer zum Anprobieren) und dass alle Preisschilder und Etiketten intakt sein müssen.
Erstattungen
Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten und Ihre Zahlung zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung Ihres Geldes ab dem Zeitpunkt der Rücksendung bis zu 14 Tage dauern kann. Bitte beachten Sie, dass PayPal eine Bearbeitungszeit von 30 Tagen hat.
Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet worden ist. Dieser Betrag wird immer auf dieselbe Zahlungsmethode überwiesen, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Wann Sie den Betrag auf Ihrem Konto erhalten, hängt von Ihrer Bank und der Zahlungsmethode ab, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.
Austausch
Der Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch zurückschicken und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, damit Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Artikel, die sich in unserem Ausverkauf befinden oder mit einem Rabattcode gekauft wurden, können nur dann mit demselben Angebot nachbestellt werden, wenn die Angebotspreise im Shop noch gültig sind.
6. Reklamationen
Ihr Kauf unterliegt dem dänischen Kaufrecht, einschließlich der Vorschriften über Mängel. Das bedeutet, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen können, wenn Ihre Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder anderes schadensverursachendes Verhalten entstanden ist.
Sie müssen Ihre Beschwerde innerhalb eines "angemessenen Zeitraums" einreichen, nachdem Sie den Produktfehler entdeckt haben. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Beschwerde so schnell wie möglich einreichen. Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail an unseren Kundendienst senden. Bitte schildern Sie das Problem so detailliert wie möglich, fügen Sie ein Foto des Problems bei und geben Sie Ihre Bestellnummer an. Je nach Sachlage erhalten Sie dann weitere Anweisungen.
Denken Sie daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung verschickt werden muss und Sie immer eine Quittung erhalten müssen. Dies ist Ihr Nachweis, dass Sie den Artikel zurückgeschickt haben. Wenn Sie eine Reklamation haben, stellen wir Ihnen ein Rücksendeetikett aus, bei dem die Versandkosten bereits bezahlt sind.
7. Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, in der erklärt wird, wie wir die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und der Nutzung der Website im Allgemeinen zur Verfügung stellen, verwenden.
8. Cookies
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ein Cookie ist eine winzige Datendatei, die wir auf Ihrem Computer ablegen, um Ihre Nutzung der Website zu personalisieren. Einige der von uns gesammelten Cookies können veröffentlicht werden, allerdings in anonymer Form, wie z. B. "Anzahl der Besucher", "Verweildauer auf der Website", usw. Sie können Ihre Zustimmung zu Cookies auf der Website jederzeit ändern. Sie können Cookies auf Ihrem Computer auch über den von Ihnen verwendeten Browser löschen. Wenn Sie in Ihrem Browser keine Cookies zulassen, können Sie unsere Website nicht optimal nutzen, da einige Seiten möglicherweise nicht verfügbar sind.
9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Jede Vereinbarung, die zwischen uns unter diesen Bedingungen geschlossen wird, unterliegt dem dänischen Recht. Alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit unserer Vereinbarung entstehen, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit der Vereinbarung, werden vor einem zuständigen Gericht in Dänemark verhandelt.
10. Recht auf Einreichung von Beschwerden
Sie können sich jederzeit an unser Kundendienstteam wenden, wenn Sie Beschwerden über einen Artikel haben, den Sie bei uns gekauft haben. Sie können unser Kundendienstteam telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichen. Kunden mit Wohnsitz in einem EU-Land können sich an ECC Nets wenden, das Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Verbraucherrechte helfen kann. ECC Net kann hier kontaktiert werden: https://www.eccnet.eu/
11. Änderungen vorbehalten
KnowledgeCotton Apparel kann die Geschäftsbedingungen ohne Vorankündigung ändern, indem die überarbeiteten Geschäftsbedingungen auf der Website veröffentlicht werden. Die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website verfügbaren Geschäftsbedingungen sind für diesen Kauf gültig.
Überarbeitungsdatum: 19. August 2025