Lieferung

Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich geliefert, nachdem sie bei uns eingegangen ist. Unsere Lieferzeiten für europäische Länder betragen 2-9 Werktage.

Wir liefern nur an Adressen in den folgenden Ländern:
Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und Zypern.

Kostenlose Lieferung an den Paketshop* bei einem Bestellwert von über 100 €**. 
Bei Bestellungen unter 100 € wird eine Versandkostenpauschale von 7,50 € für die Drop Point-Lieferung erhoben**.

* In Irland, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich bieten wir nur die Lieferung nach Hause an, die ab einem Bestellwert von 100 € / 100 £ kostenlos ist.
** Die kostenlose Lieferung wird nicht für Bestellungen nach Australien, Kanada, Malta und in die Vereinigten Staaten angeboten.

Die Versandkosten für die Lieferung nach Hause in diese Länder werden am 19. August 2025 fällig:
Australien: €45,00
Kanada: €30,00
Malta: 15,00 €.
Vereinigte Staaten: €30,00


Für Sendungen nach Norwegen gelten die folgenden Bedingungen:
- Kostenlose Lieferung an den Paketshop bei Bestellungen über 1400 NOK
- Bei Bestellungen unter 1400 NOK fällt eine Versandgebühr von 95 NOK an.
- Die Lieferung nach Hause wird zum Preis von 120 NOK angeboten.
- Sendungen nach Norwegen werden DDP verschickt

Für Sendungen nach Dänemark gelten die folgenden Bedingungen:
- Kostenlose Lieferung an Paketshops bei einem Bestellwert von über 699 DKK
- Bei Bestellungen unter 699 DKK fällt eine Versandgebühr von 29 DKK an.
- Die Lieferung nach Hause wird zum Preis von 59 DKK angeboten.

Für Sendungen in das Vereinigte Königreich gelten die folgenden Bedingungen:
- Kostenlose Lieferung nach Hause bei einem Bestellwert von über 100 £
- Bei Bestellungen unter £100 fällt eine Versandgebühr von £15 an.
- Sendungen in das Vereinigte Königreich werden DDP verschickt

Für Sendungen in die Schweiz, nach Australien, Kanada und in die Vereinigten Staaten gelten die folgenden Bedingungen:
- Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Artikel aus einem EU-Land versenden und dass die Mehrwertsteuer in Ihrem Kauf nicht enthalten ist.
- Sendungen in die Schweiz, nach Australien, Kanada und in die Vereinigten Staaten werden mit DAP verschickt.


Sie erhalten eine E-Mail und/oder eine Textnachricht mit der Sendungsverfolgungsnummer und einem Link, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.


Recht auf Widerruf

Sie haben eine Bedenkzeit von 30 Tagen, wenn Sie Ihre Meinung über Ihren Kauf ändern. Diese Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem Sie die Artikel erhalten. Die Ware gilt als erhalten, wenn sie in Ihren Briefkasten eingeworfen wurde, wenn sie in einem mit Ihnen vereinbarten Schuppen oder ähnlichem untergebracht wurde oder wenn sie z. B. an Ihrem Arbeitsplatz abgegeben wurde. Werden die Sendungen in einen Paketkasten gelegt oder an ein Geschäft geliefert, wo Sie sie abholen können, beginnt die Bedenkzeit erst, wenn Sie die Sendungen aus dem Paketkasten/dem Geschäft abgeholt haben. Das Paket wird an uns zurückgeschickt, wenn Sie es nicht vor Ablauf der Frist abholen. Fällt diese Frist auf einen Feiertag, einen Samstag, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist auf den folgenden Werktag. Wurden mehrere Artikel in einer Bestellung zusammen bestellt, aber einzeln geliefert, läuft die Frist ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.

Sie können Ihre Artikel innerhalb der Bedenkzeit zurückgeben. Wir betrachten dies als Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Alternativ können Sie uns innerhalb der Bedenkzeit mitteilen, dass Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchten, indem Sie entweder einen Rückgabe- und/oder Umtauschauftrag in unserem Rückgabeportal erstellen oder uns schriftlich per E-Mail an unseren Kundendienst unter folgender Adresse informieren shop@knowledgecottonapparel.comNach Ablauf dieser Frist haben Sie 30 Tage Zeit, die Artikel zurückzugeben. 

Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie die Versiegelung von Artikeln wie Unterwäsche brechen, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.

Rücksendung Ihrer Bestellung
Wir haben die Rückgabe leicht gemacht. Melden Sie sich einfach HIER mit Ihrer E-Mail-Adresse und Bestellnummer* an. Sie erhalten dann ein Rücksendeetikett per E-Mail. Die Bestellnummer würde wie folgt aussehen: COM0000

Alternativ können Sie auch unser Standard-Widerrufsformular für die Rücksendung Ihrer Artikel verwenden. 

Bitte beachten Sie, dass für die Rücksendung eine Gebühr erhoben wird, die je nach dem Ort, an den das Paket ursprünglich geliefert wurde, variiert.

Europa: 10 €
Dänemark: 39 DKK
Norwegen: 120 NOK

Die Rückgabegebühr wird automatisch von Ihrer Rückerstattung abgezogen, sobald wir die Rückgabe erhalten haben.

* Leider können wir für diese Länder kein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen: 
Australien, Kanada, Malta, die Schweiz, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.

Wenn Sie Ihren Artikel aus einem dieser Länder zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Postamt, um den Artikel an unsere in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Lageradresse zu senden.

Wenn Sie Artikel zurücksenden, sollten Sie sicherstellen, dass sie ordnungsgemäß verpackt sind. Sie sind persönlich für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir es/sie erhalten haben. Bewahren Sie daher die Versandquittung und eine eventuelle Track-and-Trace-Nummer auf.

Wichtig! Wenn Sie mehrere Bestellungen zurücksenden möchten, können Sie diese nicht in einem Paket verschicken. Sie müssen die Bestellungen separat mit dem entsprechenden Rücksendeetikett verschicken. Wenn Sie dies nicht tun, können wir Ihre Bestellung nicht erstatten.

Wenn Sie Ihren Artikel aus einem der unten genannten Länder zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Postamt, um den Artikel an unsere Lageradresse zu senden:

KnowledgeCotton Apparel A/S
Transportcenter Allé 4-10
DK-7400 Herning
Dänemark
Achtung! Textile Logistics


Verlust des Rückgaberechts von Artikeln
Sie können nur eine teilweise Rückerstattung oder gar keine Rückerstattung erhalten, wenn der Wert der Artikel reduziert ist, weil:

- Sie haben den Artikel tatsächlich benutzt
- Der Artikel hat einen Geruch wie Parfüm oder Rauch angenommen oder weist andere Gebrauchs- oder Tragespuren auf
- Es wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren
- Sie haben die Artikel in einer Weise behandelt, die nicht notwendig war, um die Natur und die Eigenschaften der Artikel und ihre Funktionsweise zu erklären
- Sie haben die Einschränkungen des Rechts auf Meinungsänderung in Bezug auf Siegel, Produkttyp usw. nicht beachtet.
- Das Produktsiegel oder die Verpackung fehlen oder sind so stark beschädigt, dass sie den Wert des Produkts beeinträchtigen.

Bitte beachten Sie: Alle Artikel müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Das bedeutet, dass die Artikel nicht beschädigt, schmutzig oder benutzt sein dürfen (außer zum Anprobieren) und dass alle Preisschilder und Etiketten intakt sein müssen.

Erstattungen
Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten und Ihre Zahlung zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung Ihres Geldes ab dem Zeitpunkt der Rücksendung bis zu 14 Tage dauern kann. Bitte beachten Sie, dass PayPal eine Bearbeitungszeit von 30 Tagen hat.
Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet worden ist. Dieser Betrag wird immer auf dieselbe Zahlungsmethode überwiesen, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Wann Sie den Betrag auf Ihrem Konto erhalten, hängt von Ihrer Bank und der Zahlungsmethode ab, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Austausch
Der Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch zurückschicken und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis, damit Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Artikel, die sich in unserem Ausverkauf befinden oder mit einem Rabattcode gekauft wurden, können nur dann mit demselben Angebot nachbestellt werden, wenn die Angebotspreise im Shop noch gültig sind.