Design für morgen

Obwohl Nachhaltigkeit im Textilsektor schon lange ein relevantes Thema ist, scheinen soziale und ökologische Fragen erst jetzt Einfluss auf das Konsument*innenverhalten zu haben. Als Unternehmen und Marke sind wir heute relevanter denn je zuvor. Es ist ausschlaggebend, dass wir Kraft aus diesem Zeitgeist schöpfen, innovationsgetrieben bleiben und die Entwicklung von nachhaltiger Mode vorantreiben, um etwas zu verändern.

Veränderungen des Konsumverhaltens mit Blick auf Technologie, soziale Aspekte und Vertrauensthemen prägen den Markt. Die Verbraucher*innen von Morgen fordern nicht nur schnelle Verfügbarkeit zu neuen, aufregenden Designs, die es ihnen ermöglichen, ihre individuelle Persönlichkeit auszudrücken. Sie verlangen auch, dass die zugrundeliegenden Produktionsprozesse und Konsummuster nicht auf Kosten des ökologischen und sozialen Gleichgewichts gehen.

We are determined to be game changers

Wir begrüßen dieses moderne und bewusste Konsumverhalten. Bei KnowledgeCotton Apparel designen und entwickeln wir für morgen – für eine neue Welt, in der sich die Bedingungen, Möglichkeiten und Anforderungen verändert haben. Wir sind uns im Klaren darüber, wo wir an diesem Punkt in unserem Unternehmen stehen und wie wir mit unseren Partner*innen entlang der Lieferkette zusammenarbeiten, die für jeden Schritt die Verantwortung übernehmen. Unsere Marke und unsere Produkte sind eine attraktive Alternative zu anderen nachhaltigen Konsummöglichkeiten, etwa wie mieten, wiederverkaufen und aufbereiten.

Wir sind uns darüber bewusst, dass nur Brands, die diese neuen Erwartungen erfüllen, auch in der Zukunft noch relevant sein werden. Und wir sind entschlossen, zu den Game Changern zu gehören. Innovation, Verantwortung und Transparenz sind unsere Schlüssel zum Erfolg – für eine nachhaltige Zukunft, sowohl für das Unternehmen als auch für die Welt, in der wir leben.

"Innovation, Verantwortung und Transparenz sind unsere Schlüssel zum Erfolg"

"Innovation, Verantwortung und Transparenz sind unsere Schlüssel zum Erfolg"