Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Unternehmens

Bei KnowledgeCotton Apparel glauben wir an nachhaltige
Mode, die einen Unterschied macht. Für uns bedeutet Mode viel mehr als die Stoffe, die wir auf unseren Körpern tragen. Uns geht es um den Respekt für die Menschen und die Umwelt.

Wir produzieren zeitlose, nachhaltige Produkte und bieten Kleidung an, die so rein und natürlich ist, wie es nur geht. Wir
haben es uns zur Aufgabe gemacht, bewussten und verantwortungsvollen Konsument*innen die Möglichkeit zu geben, nachhaltige Modeentscheidungen zu treffen – ohne Kompromisse was Style, Komfort oder Qualität betrifft.

Was uns motiviert

Kleidung ist eine Notwendigkeit. Wir alle brauchen sie. Aber wie oft halten wir inne und denken an die Auswirkungen, die unsere Kleidung auf die Umwelt hat?

Wir sind seit 1969 in der Textilindustrie tätig und haben die Branche, die einen enormen Einfluss auf die Umwelt und das Wohlbefinden von Menschen und Tieren hat, von innen miterlebt.

Unser Ziel ist es, Menschen zu sensibilisieren. Wir wollen die Konsument*innen dazu inspirieren, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, die die Bekleidungsbranche zu einer Veränderung zwingen. Gleichzeitig möchten wir eine glaubwürdige Alternative anbieten – Qualitätskleidung für einen nachhaltigen Lebensstil. 

Angetrieben durch unser Erbe aus 1969, ist dieses Denken für uns nichts Neues. Wir bei KnowledgeCotton Apparel produzieren Kleidung, die eine Bedeutung hat.

„Wir wissen, dass es ernsthafter Maßnahmen bedarf, um echte Veränderungen zu erzielen.“

„Wir wissen, dass es ernsthafter Maßnahmen bedarf, um echte Veränderungen zu erzielen.“