Wissen, um etwas zu verändern

Als Marke lassen wir uns von den großen ökologischen Herausforderungen der Menschheit inspirieren. Es ist wirklich so einfach. Es geht darum, sich bewusst zu machen, welchen Einfluss wir auf unsere
Erde haben. Dass wir die Verantwortung tragen. Und dass wir etwas verändern können – und müssen. Wir sagen: Es ist Zeit zu Handeln. Mode kann nachhaltig sein. Sie muss nachhaltig sein.

 

KnowledgeCotton Apparel ist kein traditionelles Modeunternehmen. Nachhaltigkeit war für uns nie eine Frage. Sie ist Teil unserer DNA. Es war nie leicht, Produktionsstätten und Fabriken zu finden, die unser Denken teilen. Das ist nach wie vor nicht einfach. Aber wenn wir sie
finden, schaffen wir etwas Einzigartiges, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Es gibt keinen anderen Weg

Man könnte sich fragen: Warum sollte ein Modelabel sich so sehr darum kümmern? Sind Klimawandel, Umweltverschmutzung und
Armut nicht Themen für die Politik? Wir sollten uns über eine Sache im Klaren sein: Um ein nachhaltiges Unternehmen zu führen, mussten wir immer daran glauben, dass wir etwas bewirken können. Dieser Glaube hat uns weit gebracht. Heute sind wir auf unserer Mission nicht mehr so einsam wie wir es mal waren.
Unternehmen fangen an, ihren CO2-Fußabdruck zu berechnen. Menschen beginnen, Konsum zu hinterfragen.

 

Obwohl es in der Branche immer noch viel zu verbessern gibt, haben wir das Gefühl, dass sich etwas getan hat. Bei anderen
Unternehmen wächst das Interesse, wenigstens zum Teil nachhaltige Themen anzugehen. Konsument*innen öffnen sich der Nachhaltigkeit zunehmend. Der
Klimawandel ist real – wir alle tragen die Verantwortung dafür, alles zu tun was wir können, um ihn aufzuhalten. Dieses neue Bewusstsein hat eine Kraft, die
wir nicht leugnen können.

 

Als Unternehmen sind wir entschlossen, die Konventionen in der Textilbranche weiterhin in Frage zu stellen, nach neuen
nachhaltigen Innovationen Ausschau zu halten und unserer Vision treu zu bleiben.

 

Es gibt keinen anderen Weg, um vorwärts zu
kommen.

"We are Knowledge"

"We are Knowledge"