Unsere Ehre wiederherstellen

Unsere Ehre wiederherstellen

Weißt du, was komisch ist? Wir sägen fröhlich an dem Ast, auf dem wir sitzen. Wir zerstören
unseren Planeten, wohl wissend über die Konsequenzen. Diese unfassbare Dummheit und fehlende Weitsicht ist einmalig. Ist es das traurige Schicksal der Menschheit – oder gibt es noch eine Möglichkeit, unsere Ehre vor den nächsten Generationen zu wahren?

Das Motto des Earth Day 2021 lautet „Unsere Erde wiederherstellen“. Es passt wie die Faust aufs Auge zu unserer Philosophie bei KnowledgeCotton Apparel. Die gnadenlose Ausbeutung unseres
Planeten ist schon so weit vorangeschritten, dass es nicht mehr ausreicht, mit diesem selbstzerstörerischen Handeln aufzuhören. Wir müssen aktiv anfangen das, was wir zerstört haben, wiederherzustellen und aufzubauen.

Zu einer Zeit, zu der Menschen sich danach sehnen, dass Dinge wieder werden, wie sie zuvor waren, scheint diese Herausforderung umso größer. Aber der Zeitgeist kann auch eine große Chance sein. Denn wie wir alle wissen, ist es keine Option, zum Business-as-usual zurückzukehren. Nach allem, was passiert ist, war es nämlich genau das, was uns an den Punkt gebracht hat, an dem wir jetzt stehen.

Das „neue Normal“ muss für Engagement, Opferbereitschaft und Solidarität stehen. Es genügt nicht, sich über Probleme bewusst zu sein – wir alle müssen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten engagieren und unseren Beitrag leisten. Niemand kann alles tun, aber alle können etwas tun. Viele kleine Puzzleteile ergeben ein Ganzes.

Ist ein Jahrestag wie der Earth Day nun so wichtig? Sind die Menschen nicht müde, das Gezeter über unseren bedrohten Planeten zu hören? Ansichten wie diese sind merkwürdigerweise ziemlich weit verbreitet. Aber für uns klingt es ziemlich logisch, die Erde so zu behandeln, als hätten wir die Absicht, hier zu bleiben.
Alle Initiativen, die sich für einen Wandel einsetzen, verdienen unsere Unterstützung, auch deine. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ehre für die kommenden Generationen wiederherstellen.

Lasst uns jeden Tag zum Earth Day machen.