Respekt

Respekt

Einer der wichtigsten Werte hier bei KnowledgeCotton Apparel ist Respekt. Respekt für den Planeten und all seine Bewohner*innen. Das war schon der Fokus, als wir vor mehr als 50 Jahren angefangen haben zu kämpfen – für faire Bedingungen und einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen in einer engstirnigen, konservativen Branche. Wir wissen, was es bedeutet, gegen Traditionen, Strukturen und Ausbeutung anzukämpfen. Wir wissen aber im Gegenzug auch, dass ein Wandel möglich ist. 

Hier bei KnowledgeCotton Apparel sind wir uns unserer Verantwortung für Menschen bewusst. Wir tragen nicht nur die Verantwortung für die Menschen in unserem engen Umfeld, sondern auch für diejenigen, die in unseren Lieferketten in verschiedenen Ländern arbeiten. Wir besitzen zwar keine eigenen Produktionsstätten, sorgen aber trotzdem für die Menschen, deren Leben wir beeinflussen.

Es gibt viele Frauen, die in der Textilbranche tätig sind. Es ist wichtig, dass sie die gleiche Behandlung und den gleichen Lohn erhalten wie Männer. Einige unserer Lieferant*innen bieten verschiedene Bildungsprogramme und andere Förderungen, die sozialschwachen Frauen dabei helfen, ihre Leben zu verbessern. Um über unsere eigenen Unternehmensbesuche hinaus garantieren zu können, dass unsere Hersteller*innen nach den
Gesichtspunkten der sozialen Verantwortung handeln, ziehen wir anspruchsvolle Zertifizierungen durch Dritte hinzu. Die Einhaltung sozialer Standards ist ein Teil von GOTS, der in jedem Produktionsschritt in unserer Kette erfüllt werden muss.

Als skandinavische Marke glauben wir fest an die Ideale von Gleichheit, Gerechtigkeit und Respekt. Wir sehen Balance im Leben als eine Notwendigkeit und schätzen Menschlichkeit – inklusive Familie, Freundschaft und Liebe. Wir glauben daran, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg ist – weil wir alle die gemeinsame Verantwortung für unsere Zukunft tragen.

Mit Engagement und Einigkeit können wir gemeinsam die Welt verändern.